Teilnahme am Erörterungstermin

236 Einzeleinwendungen und 676 gleichförmige Eingaben wurden im Anhörungsverfahren von euch Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ober-pöring im Landratsamt abgegeben. Dies war der Beweis, dass wir unsere gemeindliche Wasserversorgung schätzen und behalten wollen.

 

In dem vom Landratsamt geplanten Erörterungstermin werden alle Einwendungen behandelt und wir Bürgerinnen und Bürger können dort zu Wort kommen und unsere schriftliche Argumente nochmals persönlich erläutern. Wir sollten diese Gelegenheit nutzen und mit möglichst vielen Leute an der Erörterung teilnehmen. Wegen der Corona-Pandemie ist es sicherlich nicht einfach eine Präsenzveranstaltung abhalten, aber dieser Herausforderung will sich das Landratsamt stellen. Als möglicher Veranstaltungsort ist die Stadthalle Deggendorf im Gespräch. Auch wenn die Termine noch nicht fest-stehen, sollten wir dem Landratsamt etwas Planungssicherheit geben und uns bis zum 28.2.21 schriftlich anmelden. Wenn dann bei Einzelnen die persönlich Teilnahme doch nicht klappt, ist es sicherlich nicht so schlimm. Problematisch wäre es, wenn ein Veranstaltungsort, z.B. der große Sitzungs-saal im Landratsamt gewählt wird und dann wegen den Pandemieauflagen nur wenige Personen teilnehmen könnten.

 

Bitte denkt daran #NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK# und meldet euch bis zum 28.2.21 beim Landratsamt schriftlich an.

 

Diejenigen die auf den Unterschriftenlisten unterschieben haben setzen sich bitte wegen einer Teilnahme mit Heinrich Wolf, Tel.: 09937/891 in Verbindung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Heinrich Wolf

Plattlinger Str. 30

94562 Oberpöring 

Tel.: 09937/891

wolf@oberpoering.com